""
E-Bike am Berg
E_Bike am Taubenborn
E-Bike am Taubenborn
E-Bike am Taubenborn
Tritt in die Pedale
E-Bike am WeltWald
E-Bike am WeltWald Harz
E-Bike bergauf
Blick in das Harzvorland

2018 09 15 Saxonz UrbanDays E.Gross 52TPortrait2015eam-Weltmeister des MTB-Trials 2014 beim Harzer Ebike-Treffen

Hannes Herrmann gehört zur Weltelite im Trialsport. Der 6-fache Deutsche Meister erreichte in den letzten Jahren bei fast allen internationalen Wettbewerben die Finalrunde. Vor Deutschem Publikum konnte er sich als Saisonhighlight 2012 die Silbermedaille bei der Europameisterschaft sichern. Bei der WM in der Österreich holte er mit seinen Teamkollegen Silber. 2013 konnte er ebenfalls vor heimischem Publikum beim Worldcup in Heubach Bronze gewinnen und wurde 2014 mit dem Deutschen Team in Lillehammer Team-Weltmeister.

Hannes Herrmann wurde 1989 geboren und lebt in Chemnitz. Der 23-jährige ist seit 2003 im Trialsport aktiv und konnte bereits 2007 seine ersten beiden Bronze-Medaillen bei der WM in Schottland gewinnen. Seit 2011 absolviert er ein sportgefördertes Studium zum Wirtschaftsingenieur an der Universität in Mittweida.

112 Teilnehmer gingen am 4. August vollmotiviert auf drei verschieden lange Strecken. Das Wetter - das Barometer schwankte um 30 Grad - hielt die Teilnehmer nicht ab. Gern hätten wir am Veranstaltungstag noch mehr Tagesanmeldungen entgegengenommen. aber das war der Wärme geschuldet.

Wir, der Kur- und Touristikverein Bad Grund, bedanken uns ganz herzlich bei den Sponsoren, die uns durch Spenden und Teilnahme diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Von den Teilnehmern konnten wir viel Lob entgegennehmen. Vorschläge für die nächste Veranstaltung wurden uns auch gemacht, die wir gern durchdenken und umsetzen. So wie sich unsere diesjährigen Teilnehmer freuen auf die nächste Veranstaltung, tun wir das auch und haben den Termin schon festgesetzt: Wieder am 1. Samstag im August.

Aber schauen Sie erst einmal mit uns zurück auf das erste Ebike-Treffen in Bad Grund mit drei König-Hübich-ETF-Routen.

Diaschau vom Start 2018

Diaschau 2018 Strecke und Zielgelände